
MEIN PURPOSE
Als Senior UX & Service Designer fokussiere ich mich auf das Zusammenspiel aus Business Modell und Nutzererfahrung. Beide gehen Hand in Hand. Damit digitale Anwendungen oder Produkte ihren Platz in der Welt finden, braucht es ein Team, das gemeinsam in eine Richtung blickt.
Mit Workshops, Onboardings und Prototypen helfe ich Projektteams dabei, ein hochwertiges, digitales Produkt zu entwickeln.



... aus UX Konzept & UX Design, Workshops & Projekt Management.
❝
Karolina hat schnell ein sehr gutes Verständnis für unsere geplante Anwendung entwickelt. Die Zusammenarbeit mit ihr war sehr erfolgreich und hat nebenbei auch noch viel Spaß gemacht.
Sascha Füller, DiBooq CTO
❝
Dank Karolina konnten wir unsere Vision einer Social Media App umsetzen. Ich habe die Arbeit mit ihr sehr genossen und auch das restliche Team war immer sehr happy eine Frau mit klarem Fokus an der Seite zu haben. Wir werden weiterhin mit Karolina arbeiten und schätzen uns sehr glücklich ihre Ressource an know how, Talent und Leichtigkeit mit nutzen zu dürfen.
Timo Sven Bauer, 3 dots
❝
Genial! Karolina ist ein Vollprofi was UX betrifft. Wir haben mehr erreicht als wir uns vorgestellt haben und es hat auch noch riesig Spaß gemacht. Die 5 Sterne sind absolut verdient und wir freuen uns schon auf weitere Zusammenarbeit in der Zukunft!
Ralf Spielvogel, DiBooq CEO
Cases
Ich habe über 200 Projekte begleitet oder umgesetzt und dabei Webseiten, Webauftritte, mobile Apps und Web-Applikationen konzipiert und visualisiert.
Es folgen demnächst weitere Projekt Cases zu App Konzeption, eCommerce und Content Konzept.
Wach, schnell, erfahren, verlässlich und für eine Zeit x?
Holt euch mit mir flexible Professionalität ins Projektboot. Mit meinem breiten Erfahrungsspektrum kann ich zu jedem Zeitpunkt ins Projekt einsteigen.
Ich höre öfter, dass es Spaß gemacht hat, mit mir zu arbeiten.
❝
Vielen Dank für das großartige UX Redesign für unsere App "HypnoBox - Die Hypnose App". Aber es ist nicht nur das wunderbare Design und die User Experience die wunderbar sind, sondern auch die kompetente Beratung und das eilige Erledigen, wenn doch noch eine Anpassung gemacht werden musste. Der Workshop, um die neuen Screens zu definieren, war super hilfreich und extrem effektiv. Danke!!!
Bernhard Tewes, HypnoBox
❝
Karolina hat definitiv mehr als 5 Sterne verdient – und das nicht nur für ihre Arbeit sondern auch auf der menschlichen Ebene. Sie ist für uns mittlerweile wirklich Gold wert. Ihre Motivation, ihr Know-How und ihre Hands-on-Mentalität sind einfach unglaublich. Bei allen Projekten ist sie zu 110% dabei und hat uns mit ihren Workshops schon häufig weitergeholfen. Und als wäre das nicht alles schon zu gut, um wahr zu sein, erledigt sie ihren Job in Rekordzeit und ist verlässlich erreichbar. Was soll man da noch sagen, außer: Spitzenarbeit! Danke! Das gesamte Team freut sich schon auf das nächste Projekt mit dir!
Berit Gatzsch, Connex Werbeagentur
❝
Die Zusammenarbeit mit Karolina war für mich sehr inspirierend. Sie hat stets den Nutzer im Focus und bringt so Kundenwünsche sowie Nutzerbedürfnisse in Einklang. Sie ist dabei sehr ehrlich, direkt und legt gern mal den Finger direkt in die Wunde. Das schmerzt in dem Moment bringt einen jedoch dazu über den eigenen Tellerrand zu schauen. Wer nach digitaler Transformationen und Beratung sucht, ist sie der perfekte Begleiter auf diesen Weg. Dabei nimmt sie jeden einzelnen im Unternehmen mit und öffnet so ganz neue Wege. Danke für die tollen Produkte und stets klaren Worte!
Sandra Wenzelewski, Freelancerin

Experience Design
User Experience Design & Digitalisierung
Über Schilling Experience Performance
Seit 15 Jahren bin ich digital unterwegs. Zuerst in Webagenturen, in denen ich selbst programmiert und CM- als auch eCommerce Systeme konfiguriert habe, dann als Digitale Beraterin und Agentur-Geschäftsführung.
Warum User Experience Design?
Mit meinem technischen Hintergrund und der Agentur-Führungserfahrung habe ich einen Blick auf das große Ganze. Und keine Methoden könnten das Big Picture besser erfassen als die aus dem User Experience Design – der nutzerzentrierten Produktentwicklung.
Von User Experience zur Service Experience
Für mich sind User nicht nur auf Kundenseite, sondern auch auf der Seite der Dienstleistenden. Auch dort will das Team einfache und nachvollziehbare Prozesse zur Erledigung seiner Arbeiten durchgehen. Daher gehe ich selbst Richtung Service Design.
UX Design &
Digitalisierung
Wenn ich Software konzipieren kann, dann kann ich auch Prozesse abbilden, die Teams das Arbeiten einfacher machen. In diesem Punkt unterstütze ich in der Digitalisierung und Konfiguration von Software, die für Zusammenarbeit erstellt wurde und Automatisierung zulässt.
Copyright 2024 © by Schilling Experience Performance